Einwohner-Angeln am Spiekerberg

Vereinsleben Spiekerberg News Galerien

Bei 20 Grad, strahlender Sonne und einer leichten Brise fand am 11. Juni um 12:30 Uhr das Einwohner-Angeln am Spiekerberg statt.

Die Resonanz für die Veranstaltung war dabei so groß wie noch nie zuvor. Dadurch, dass über 40 Angler Ihr Glück versuchen wollten, meldete der Vorstand freiwillig Verzicht an und überließ die eigenen Angelplätze anderen Interessierten. Ab 12:30 Uhr wurden hierzu die Plätze am See für die Angler ausgelost, so dass ab 13:00 Uhr die ersten Posen im See trieben. 

Den Weg an eines der idyllischsten Vereinsgewässer fanden hierbei nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Mitglieder von befreundeten Angelvereinen aus der Umgebung, Anwohner aus St. Michaelisdonn und natürlich Freunde und Familienangehörige.

Bei den Anglern waren dabei alle Generationen vertreten, vom Nachwuchsangler bis hin zum alten Hasen wollten alle Ihr Glück versuchen und den einen oder anderen Fisch überlisten. Da der Vorstand selbst nicht mitangeln konnte, blieb umso mehr Zeit, um sowohl für das leibliche Wohl der anderen Angler zu sorgen, als auch den nicht so erfahrenen Petrijüngern Tipps bei den Montagen und der Angelei im Allgemeinen zu geben.

Um 17:00 Uhr, bzw. 4 Stunden, 32 Forellen, zwei Stören und einen Hecht später, war der erste Teil eines sehr gelungenen nachmittags vorbei und die Anwesenden versammelten sich zu einem netten Beisammensein mit reichhaltigem Grillangebot. Gut gestärkt wurden die erreichten Punkte und somit die Platzierungen kundgegeben. Nach der Siegerehrung blieben noch einige Anwesenden am Wasser und ließen den wunderbaren Angeltag gemeinsam ausklingen.

Übersicht der Platzierung:

  1. Tristan und Jenny Friedrich - 9090
  2. Christian Klöpper - 7815
  3. Max Kämmereit - 5895
  4. Eric Klöpper - 5880
  5. Vadin - 5280
  6. Dolf Ibs - 4155
  7. Thomas Bielenberg - 3330
  8. Nina Braun - 3225
  9. Eberhard Albert - 2435
  10. Lasse Weerts - 2130
  11. Tobias Braun - 1965
  12. Sören Bielenberg - 1845
  13. Leon Böttcher - 1290
  14. Jesse Engel - 1275
  15. Christian Albert - 500