Raubfischangeln am Kreuzloch (4.11.18)

Bei typischem Novemberwetter (kalt, nass, ungemütlich, nebelig…) fand das diesjährige Raubfischangeln am Kreuzloch statt. Warm gekleidet und mit guter Stimmung fanden sich insgesamt 10 Angler, davon 2 jugendliche Petrijünger, um 7.00 Uhr zur letzten gemeinsamen Angelveranstaltung 2018 am Gewässer in Kuden ein.

Wie immer hatten die Sportwarte Peter Grüttner und Wolfgang Kleemann im Vorwege die Veranstaltung gut vorbereitet. Das Kreuzloch war glasklar und wegen des fehlenden Windes mit spiegelglatter Oberfläche gut zu beangeln. Es war nahezu alles perfekt, nur die Raubfische waren nicht in Beißlaune. So wurden nur 2 Raubfische gefangen, Wolfgang Kleemann einen schönen Hecht mit einem Gewicht von 3.200 g und Dolf Ibs ebenfalls einen Hecht mit 1.220 g. Im Rahmen der Kameradschaftspflege wurde zwischendurch im Bauwagen ausgiebig gefrühstückt und das Neuste aus dem Vereinsleben besprochen.